Gerade eingerückt, gleich ein neuer Alarm
Heute wurden wir um 9:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit 2 LKW und eingeklemmter Person alarmiert. Die Alarmmeldung bestätigte sich erfreulicherweise nicht: Auf unserer Anfahrt erreichte uns bereits die Meldung der örtlich zuständigen Feuerwehr Kirchdorf, dass keine Person eingeklemmt ist. An der Einsatzstelle angekommen banden wir ausgelaufene Betriebsmittel und stellten mit der Feuerwehr Bruckmühl den Brandschutz sicher. Auf Grund der doch glimpflichen Lage konnten wir nach gut einer halben Stunde wieder abrücken.
Gerade eingerückt wurden wir um 10:26 Uhr erneut alarmiert: Dieses Mal zur Unterstützung der Feuerwehr Högling, die auf der Staatsstraße 2078 durch den ersten Einsatz noch gebunden war. Nach Eintreffen übernahmen wir die Verkehrslenkung und Reinigung der Straße bis zum Eintreffen des Abschleppwagens. Da dieser aus Wasserburg kam, waren wir bis 11.45 Uhr im Einsatz.
Bisher können wir mit diesen beiden Einsätzen schon auf einen recht intensiven Jahresanfang zurückblicken. Hinter uns liegen bis heute bereits ein Einsatz im Rahmen des Gefahrgutzugs Bad Aibling-Heufeld, eine Reanimation und drei Verkehrsunfälle.