“Schau mal da hinten! Der Nikolaus!“ - „Schau mal, da is noch einer!“ - „Und da hinten auch!“
Eine vorweihnachtliche Überraschung erwartete die Kinder unserer Heufelder Löschdrachen gestern, als zahlreiche Nikoläuse der Jugendfeuerwehr und der aktiven Mannschaft an verschiedenen Punkten rund um das Gerätehaus mit kleinen Rätseln auf die Nachwuchs-Feuerwehrler warteten. Gut ging es für unsere Retter von morgen schon los: Ein übereifriges Rentier hatte aus Versehen den Sack des Nikolauses so gut versteckt, dass dieser nur mittels einer Wärmebildkamera wieder ausfindig gemacht werden konnte. Gar nicht so leicht! Aber die nächste Aufgabe war auch nicht recht viel einfacher: Einer unserer Nikoläuse hatte seinen Schlitten so schwer beladen, dass ihm ein Sack heruntergefallen war und – natürlich - zufällig direkt unter einem IBC-Container gelandet ist, der nur mittels Hebekissen und Unterbaumaterial darunter wieder hervorgeholt werden konnte. Weitere Stationen schlossen sich an, die allesamt mit Bravour gemeistert wurden!
Nachdem dann alle Säcke geborgen waren und sich unsere Kinder damit ihre Weihnachtsgeschenke mit Feuereifer erspielt hatten, gab es im Gerätehaus selbstverständlich noch eine Stärkung mit Punsch und Plätzchen, um nach getaner Arbeit die Nikolaus-Rallye gemeinsam Revue passieren und ein programmreiches Kinderfeuerwehrjahr ausklingen zu lassen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr voller spannender Übungen, Ausflüge und Erlebnisse und wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!









