Wir heute für
Heufeld von morgen!

Sicher ist dir die Feuerwehr in deinem Alltag schon des Öfteren begegnet – sei es im Unterricht, bei einer Vorführung, in einem Zeitungsbericht, auf einer Alarmfahrt oder sogar im Einsatz. Und hast du dich nicht dann vielleicht auch einmal gefragt, wer eigentlich die Einsatzkräfte von morgen sein werden? Dann komm zu uns in die Jugendfeuerwehr!

Wir sind zwischen zwölf und achtzehn Jahre alt und treffen uns alle 14 Tage donnerstags um 18:30 Uhr mit unseren Jugendbetreuern Jens Sailer und Andreas Kästner am Gerätehaus unserer Feuerwehr. Dort lernen und üben wir gemeinsam für unsere späteren Aufgaben als Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner. Aber nicht nur das: Gemeinsam unternehmen wir auch Ausflüge und nehmen an spannenden Wettbewerben teil!

Mit 16 Jahren rücken wir nach einer entsprechenden Ausbildung unter der Anleitung einer erfahrenen Feuerwehrfrau oder eines erfahrenen Feuerwehrmanns auch zu bestimmten Einsätzen unter Tag mit aus. Hier unterstützen wir unsere erwachsenen Kolleginnen und Kollegen außerhalb des Gefahrenbereichs und sammeln erste wichtige Einsatzerfahrungen für später.

NEUGIERIG?

Du willst helfen, bist zwischen zwölf und achtzehn Jahre alt, willst dich im Team engagieren, Verantwortung übernehmen und dich immer wieder gemeinsam neuen Herausforderungen stellen? Du hast Lust auf Ausflüge und Wettbewerbe, um dich mit anderen Jugendfeuerwehrlern in deinem Können und Wissen zu messen? Bei uns erlebst Du Action, viel Spaß und Gemeinschaft.

Ruf einfach bei unseren Jugendbetreuern Jens Sailer und Andreas Kästner an oder komm, gerne auch mit deinen Eltern, bei unseren Jugendübungen vorbei und schau dir alles in Ruhe an.

Jens Sailer: 0170/230 24 92
Andreas Kästner: 0160/97 90 81 50

jugend @ feuerwehr-heufeld.de

Wir freuen uns, dich persönlich kennenzulernen! Alle 14 Tage donnerstags um 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus.